top of page

⭐ 2025 – Rückschau

Erinnerst du dich? 2025 war ein Weltjahr 9 Und am 31.12.2024 hab ich einen Blog-Eintrag dazu gemacht.


Heute mach ich eine kurze Rückschau:

Das Alte (2025/9) muss sterben, damit das Neue (2026/10/1) wiedergeboren werden kann.


2025 ist ein Vollendungsjahr, ein Loslassjahr, ein Transformationsjahr. Ungerechte Strukturen, instabile Beziehungen, unausgesprochene Wahrheiten – alles drängt an die Oberfläche.


2025 ist politisch ein Jahr der Abgänge und der letzten Zuckungen alter Systeme. Politische Allianzen bröckeln und die Menschen sind politikverdrossen. Das Konfliktpotenzial bleibt unverändert hoch.


Wirtschaftlich geht es 2025 nicht mehr um Expansion, sondern um Klärung. Was nicht mehr stimmig ist, wird redimensioniert oder löst sich auf. Menschen achten mehr auf ihr Geld aus Angst vor Armut und Auflösung.


Gesellschaftlich zeigt sich, dass die Zeit reif ist für einen Wandel. Ideologien übernehmen die Kontrolle und ersetzen Solidargemeinschaften. Ein 9er-Jahr toleriert keine Unklarheiten. Finger werden in Wunden gelegt, damit klar wird, wo Heilung geschehen muss.


Auf persönlicher Ebene werden die Menschen wachgerüttelt und dazu gebracht, genauer hinzuschauen. Viele Menschen finden oder erneuern ihren Zugang zu einer spirituellen Ebene und reflektieren sich selbst.


Es scheint, als ob kein Stein auf dem anderen bleibt – aber was nicht in den nächsten Zyklus gehört, muss weg. Alles was danach noch stehenbleibt, bildet die Basis für einen Neuanfang im 2026.

 
 
 

Kommentare


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page