top of page

⭐ 2026 - Ausblick

2+0+2+6 = 10


Ein 10er-Jahr ist immer ein „Übergangsjahr“, aber eines, das Türen nicht nur öffnet, sondern aufreisst.


Die 10 ist die Potenzierte Eins, aber mit der Besonderheit, dass die 0 als Verstärker alles ins Extreme schieben kann – positiv wie negativ. Das symbolisiert einen Neubeginn (1) auf einer höheren Ebene, wo man wieder bei 0 anfängt.


Was haben wir 2026 also zu erwarten?


2026 wird ein Jahr der Neuausrichtung. Alte Ziele verlieren ihre Bedeutung, doch neue Ziele tauchen erst im Laufe des Jahres auf.


Die 1 fordert uns auf, Stellung zu beziehen und Prioritäten klar zu setzen. Das führt dazu, dass wir selber mehr Führung und Verantwortung in unserem Leben übernehmen müssen. Der Entscheidungsdruck steigt, die Entschlossenheit auch.


Wenn man genau weiss, was man will, dann leidet die individuelle und kollektive Kompromissbereitschaft. Konflikte sind vorprogrammiert und es sind unübersehbare Korrekturen in allen Lebensbereichen (Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Bildung, Technologie, …) zu erwarten.


Die damit einhergehenden emotionalen Turbulenzen laden die Konflikte weiter auf und können im guten Fall zu einer Rückkehr zu sich selbst führen und im weniger guten zu einer Eskalation auf den unterschiedlichsten Ebenen.


Eine Geburt ist nicht immer schmerzlos und Labilität kommt vor Stabilität. Die ersten Reaktionen finden auf der Gefühlsebene statt, bevor Ratio, Vernunft und Verstand einkehren können.


Politisch heisst das: Es wird zu politischen Machtverschiebungen (Neuanfängen), zu neuen Allianzen und zum Abbruch alter Systeme kommen. Verstärkt durch die emotionale Macht der 0 werden diese Vorgänge begleitet durch Empörung und Mitgefühl, Verunsicherung und Friedenswunsch. Die emotionale Komponente wird vor allem im ersten Halbjahr 2026 eine grosse Rolle spielen.

Neue Führer werden aufsteigen und sie werden authentisch, unorthodox und kompromisslos sein müssen, um eine Richtungsänderung einzuleiten.


Wirtschaftlich wird man unmissverständlich mit der Nase darauf gestossen, dass alte Modelle nicht mehr funktionieren. Doch Untätigkeit wird mit Misserfolg bestraft werden und die Fähigkeit, sich selbst immer wieder neu zu erfinden wird eine grosse Hilfe sein auf dem Weg zum Erfolg.


Gesellschaftlich wird es zu Umbrüchen kommen und man wird sich klar werden müssen darüber, ob die Vermischung von Kulturen, die keine Gemeinsamkeiten haben sinnvoll ist, und sich entscheiden, welche geeigneten Massnahmen zu treffen sind.


Deine Formel für 2026


2026 ist ein Schwellenjahr, ein Startjahr, ein Neubeginn mit kosmischem Verstärker.


Es fordert dich heraus, mutig, klar, intuitiv und emotional geerdet zu handeln.


Es ist ein Jahr, in dem du deinen Weg neu definieren kannst – wenn du dich entscheidest, ihn wirklich zu gehen.


Kleiner Hinweis: Mut wird belohnt.

 

Bleib in der Liebe und im inneren Frieden.


 
 
 

Kommentare


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page